Fachtagung Ehlerdingstiftung

Do, 05.09.2024 – Fr, 06.09.2024
Versammlungsstätte, Alexanderstraße 1, 20099 Hamburg

Am 05. und 06. September 2024 organisiert die Ehlerdingstiftung in Zusammenarbeit mit dem CCG eine Fachtung zum Thema:

"Ernährung, Bewegung und Entspannung im Dreiklang: Wie gelingt gesundes Aufwachsen für alle Kinder?"

Die Fachtagung zeigt auf, welch wichtige Bedeutung ein „Dreiklang“ aus Ernährung, Bewegung und Entspannung auf die physische und psychische Gesundheit von Kindern hat. Mit der Fachtagung möchten wir diejenigen stärken und weiterbilden, die mit Kindern (und/oder ihren Eltern) von 0 bis 10 Jahren in ihren jeweiligen Berufsfeldern tagtäglich zu tun haben. Dazu gehören unter anderem Mitarbeitende in Kindertageseinrichtungen (Kitas), Grundschulen, Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe, Jugendämter, Gesundheitsämter, Kinder- und Frauenschutzhäuser, Beratungsstellen sowie Hebammen, Mitarbeitende der Frühen Hilfen, der Nachmittagsbetreuung an Grundschulen, in Sportvereinen und Freizeiteinrichtungen für Kinder. Auch Kinderärzt:innen und Kinder- und Jugendpsychotherapeut:innen sind herzlich zur Fachtagung eingeladen.

Die Fachtagung wird am 05.09.2024 im Hybrid-Format stattfinden. Das bedeutet, die Teilnahme ist entweder in Präsenz in der HAW möglich oder per Livestream über Zoom. An den Workshops am zweiten Fachtagungstag, den 06.09.2024, werden Sie in einer Gruppengröße von ca. 20 Personen in den Lehrräumen an der HAW, Alexanderstraße 1 in Hamburg, nur in Präsenz teilnehmen.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie auf der Seite der Ehlerdingstiftung.