Die HAW Hamburg, Fakultät Life Scienes zeigt Flagge

Zur Aktion "Hamburg zeigt Flagge" hat auch die Fakultät LS im Rahmen der Pride Week eine Pride Flagge aufgehängt, um ihre Solidarität auszudrücken.

Stefanie Bast, Florian Schiffel und Helga Andree hängen am Eingang Ulmenliet die Pride Flagge auf.

Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Fakultät Life Sciences, zeigt Flagge um sich aktiv für eine vielfältige und gleichberechtigte Gesellschaft einzusetzen. Jeder kann frei seine Identität ausleben, unabhängig von sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Dies fördert ein positives und unterstützendes Lern- und Arbeitsumfeld für alle Mitglieder der Hochschule.

Es ist wichtig, dass wir solche Bemühungen zur Förderung von Toleranz und Respekt weitergehen, nicht nur während der Pride Week, sondern das ganze Jahr über. Denn nur wenn alle Menschen gleichberechtigt und respektiert werden, können wir eine wirklich vielfältige Gesellschaft schaffen.

Die Aktion "Hamburg zeigt Flagge" setzt in ganz Hamburg ein Zeichen für Vielfalt, Akzeptanz und Weltoffenheit! Genau die Werte, für die auch unsere Hochschule steht.

In Hamburg findet die traditionelle Pride Week in diesem Jahr vom 29. Juli bis 6. August statt, deren Herz die CSD-Demo am 5. August ist. Mit dem Motto "Selbstbestimmung jetzt! Verbündet gegen Trans*feindlichkeit" stellt sich der Hamburger Pride in diesem Jahr solidarisch hinter trans* Personen - die im Alltag besonders häufig mit Vorurteilen, Diskriminierung, Hass und Gewalt konfrontiert sind.

Gleichstellung

Die Gleichstellungsbeauftragten unterstützen die Fakultät bei allen Anliegen der Chancengleichheit.

Funktionsadresse

LS-Gleichstellung (at) haw-hamburg (dot) de