Infoveranstaltung für Studierende mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen

Do, 11.04.2024, 16:30 – 18:00 Uhr
Online via Zoom

Zu den Beeinträchtigungen, die sich auf ein Studium auswirken können, zählen zum Beispiel psychische sowie chronisch-somatische Erkrankungen, Teilleistungsstörungen, Autismus-Spektrum-Störungen, Sinnesbeeinträchtigungen und motorische Beeinträchtigungen.

Wir klären Ihre Fragen rund um Unterstützungsmöglichkeiten, Studienfinanzierung, Nachteilsausgleiche für Studien- und Prüfungsleistungen, Studienhilfen, Teilzeitstudium, Ausstieg und Wiedereinstieg in ein Studium, Urlaubssemester, Semesterticketrückerstattung, etc.

Folgende Personen werden anwesend sein, ihre Angebote vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen:

• Boris Gayer, Beratungszentrum Soziales und Internationales (BeSi), Studierendenwerk Hamburg
  • Katrin Schumann, Zentrale Studienberatung und psychologische Beratung, HAW Hamburg
  • Studierende von Peer to Peer, HAW Hamburg
  • Prof. Dr. Dieter Röh, Beauftragter für die Belange von behinderten und chronisch kranken Studierenden, HAW Hamburg
  • Meike Butenob, Mitarbeiterin von Herrn Röh, Beratung und Projekte für die Belange von Studierenden mit gesundheitlicher Beeinträchtigung, HAW Hamburg

Anmeldung erbeten unter inklusion (at) haw-hamburg (dot) de

Sollten Sie Unterstützungsbedarf haben, teilen Sie mir dies bitte bis zum 28. März mit.