News-Online-Journal
NOJ Symbol

Einmal HAW Hamburg und zurück

Zugegeben: An das Hamburger Wetter müsse er sich erst wieder gewöhnen, sagt Dan Belbey mit einem Blick vom Mensaessen auf das nassgraue Treiben vor dem Fenster. „Aber ich habe ja gewusst, worauf ich mich einlasse“, ergänzt er mit einem charmanten Lächeln und in tadellosem fast akzentfreiem Deutsch. 2011/2012 war er als Gaststudent von der University of Rhode Island (URI) an der HAW Hamburg, um anschließend sein Praxissemester bei BMW in München zu absolvieren. Jetzt ist er zurück, mit einem...| mehr... |

Borgerding17.10.2013


Hamburg Animation Award geht an Kurzfilm "Wind"

HAW-Absolvent Robert Löbel holt mit seinem Abschlussfilm einen Preis nach dem anderen. Am 6. August 2013 wurde im Börsensaal der Handelskammer Hamburg zum zehnten Mal der Hamburg Animation Award verliehen. Löbel wurde mit dem ersten und einem Sonderpreis ausgezeichnet.| mehr... |

Kleist07.08.2013


Was macht eigentlich ein Student Exchange Coordinator?

Als Student Exchange Coordinator der Fakultät Wirtschaft und Soziales betreut Lea Andres seit zwei Jahren den Studierendenaustausch der Fakultät Wirtschaft & Soziales.| mehr... |

Nachtweh20.06.2013


"Hundstage" in Paris

Vom 14. Juni bis zum 14. September werden Arbeiten von Prof. Anke Feuchtenberger in der renommierten Galerie Martel in Paris gezeigt. Zuvor gab es dort bereits Ausstellungen von Künstlern wie Art Spiegelman, Tomi Ungerer, Robert Crumb und Brecht Evens.| mehr... |

Kleist13.06.2013


lllustrationen für Kinder mit Bart

Erneut geht der renommierte Troisdorfer Bilderbuchpreis an einen Absolventen der HAW Hamburg. Jonas Lauströer erhält die begehrte Auszeichnung, die nur alle zwei Jahre vergeben wird, für seine Illustrationen zu dem Buch "Reinecke Fuchs". Die Textauswahl und Neuzusammenstellung der Geschichte, deren Ursprünge bis ins europäische Mittelalter zurückgehen, stammt von Renate Raecke. Das Buch ist bei minedition erschienen.| mehr... |

Borgerding28.02.2013


Treffer 6 bis 10 von 11

Redaktion NEWS online

Maren Borgerding
T +49.40.428 75-9847
F +49.40.428 75 90 19
news(@)haw-hamburg.de