Campusleben_HAW_Hamburg_3

Lehrende_HAW_Hamburg_8

Studierende_HAW_Hamburg_1

Informationen für:

16. Februar 2004

Praxisnah studieren - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg auf der Messe Einstieg in den Messehallen

 

Wie plane ich meine berufliche Zukunft? Studium oder Beruf nach dem Abi? Praxisnah oder wissenschaftlich orientiert studieren? Welche Chancen habe ich mit welchem Ausbildungsweg auf dem Arbeitsmarkt? Um Schülerinnen und Schülern solche Fragen beantworten zu können, präsentieren sich drei große Hamburger Hochschulen am kommenden Freitag und Sonnabend in den Messehallen (Halle 5, Stand H 17) auf der Messe Einstieg.

 

Von 9-17 Uhr können sich Interessierte auf dem Gemeinschaftsstand der Hamburger Hochschulen bei der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg), der Technischen Universität Hamburg Harburg (TUHH) und der Helmut-Schmidt-Universität (HSU, ehemals Universität der Bundeswehr Hamburg) informieren. Die Studienberatungen der Hochschulen sind mit ihren Expertinnen und Experten vor Ort, um Fragen nach Studiengängen und -abschlüssen zu beantworten.

Letzte Änderung: 09.03.11

An die Redaktion