Campusleben_HAW_Hamburg_3

Lehrende_HAW_Hamburg_8

Studierende_HAW_Hamburg_1

Informationen für:

20. April 2006

Anfassen, Ausprobieren, Experimentieren:

Auch in diesem Jahr findet der „Girls' und Boys’ Day“  2006 an der HAW Hamburg statt!

 

Wie in den vergangenen Jahren, so beteiligt sich auch dieses Jahr die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg) aktiv am Girls’ Day. Vier Mal wurde die inzwischen fest im Jahresplan der Hochschule installierte Veranstaltungen für Mädchen an der HAW Hamburg durchge­führt – und zum zweiten Mal findet in diesem Jahr der Aktionstag auch für Jungen statt. 

 

Am 27. April 2006 können die 10- bis 14-Jährigen ab 9 Uhr am Berliner Tor, in Bergedorf und in diesem Jahr auch zum ersten Mal in der Armgartstraße die Hochschule und Ihre Einrichtungen kennen lernen und direkt erleben. Dabei schnuppern die Mädchen in die Bereiche hinein, die meist mehr die Jungen bevorzugen, und umgekehrt gehen die Jungen in Bereiche hinein, die eher von Mädchen favorisiert werden. Wie immer gibt es jede Menge Angebote zum Anfassen, Aus­probieren und Experimentieren.

 

In dieser frühen Orientierungsphase sollen Mädchen wie Jungen an diesem Tag auf ungewöhn­liche Weise Eindrücke nahe gebracht werden, die lang­fristig und nachhaltig Interesse an einem der dargestellten Bereiche wecken. Die große Resonanz in den vergangenen Jahren auf diesen Tag zeigt, dass hier ein gelungenes Konzept vorliegt.

 

An dem Girls' Day beteiligen sich in diesem Jahr am Berliner Tor die Studiendepartments Fahr­zeugtechnik und Flug­zeugbau sowie die Medientechnik. In Bergedorf beteiligen sich die Studien­departments Verfahrenstechnik und Ökotrophologie, in der Armgartstraße das Studiendepart­ment Design.

 

Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren sind herzlich eingeladen, in die HAW Hamburg zu kommen.

 

Die Veranstaltungen finden statt am 27. April 2006 in der HAW Hamburg, jeweils von 9 Uhr bis zirka 13.30 Uhr.

 

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!

 

Informationen und Anmeldung:

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

Daniela Doleschall

Tel. +49.40.428 75-90 46

E-Mail: daniela.doleschall(@)hv.haw-hamburg.de

Letzte Änderung: 09.03.11

An die Redaktion