Campusleben_HAW_Hamburg_37

Lehrende_HAW_Hamburg_20

Studierende_HAW_Hamburg_8

Informationen für:

23. März 2006

Student der HAW Hamburg erhält Premio Masili Award in Bologna

 

Jonas Lauströer ist im Rahmen der weltweit einzigen internationalen Kinder- und Jugendbuchmesse in Bologna mit dem Premio Masili Award für hervorragende Leistungen auf dem Gebiet der Illustration ausgezeichnet worden. Damit erhält zum zweiten Mal in Folge ein Studierender des Studiendepartments Design der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW Hamburg) diese Auszeichnung. Letztes Jahr wurde Kristina Marquardt mit diesem Preis geehrt.

 

Die Arbeiten von Jonas Lauströer werden nun im Palazzo Poggi Museum der Universität Bologna ausgestellt. Auf dieser Sonderausstellung im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchmesse in Bologna sind noch etliche weitere Hamburger Illustratorinnen und Illustratoren vertreten, die an der Armgartstraße (HAW Hamburg) studiert haben oder noch studieren. 

 

Weitere Informationen:

http://www.bookfair.bolognafiere.it

Letzte Änderung: 09.03.11

An die Redaktion