Campusleben_HAW_Hamburg_4

Lehrende_HAW_Hamburg_25

Studierende_HAW_Hamburg_27

Informationen für:

24. Juni 2008

Pentiment-Kurse vom 20. Juli bis 9. August am Department Design der HAW Hamburg


Von Top-Designern und Künstlern lernen.
Noch einige Plätze frei für Kurzentschlossene

In vier Wochen beginnt wieder "Pentiment" - die renommierte Internationale Sommerakademie für Künstler und Designer am Department Design der HAW Hamburg. Wer noch in einem der 13 Kurse mitmachen will, ist willkommen! So kann man sich zum Beispiel drei Wochen lang bei den beiden Hamburger Künstler-Geschwistern Katharina und Johannes Duwe in die Malerei vertiefen oder bei der wohl bekanntesten deutschen Fotografin Herlinde Koelbl das Thema "Ich - Du- das Fremde" fotografisch reflektieren, mit Gleichgesinnten aus dem In- und Ausland sprechen, sich ausprobieren und fern von Berufs- und Alltagsstress unter professioneller Anleitung neue künstlerische Wege gehen.

Das Kursangebot des 21. Pentiments reicht von Malerei, Zeichnen, Collage, Objekte über Illustration/Comic, Druckgrafik, Kalligrafie und Fotografie bis zu einem Kompaktkurs an 2 Wochenenden "Marketing für Künstler". Als Gastprofessoren wurden wieder hochkarätige nationale und internationale Künstler verpflichtet. Von den Teilnehmern werden Grund­lagen für das entsprechende Kursgebiet erwartet. Die Teilnahmegebühr beträgt 700 bis 800 Euro; Auszubildende, Studenten und ALG-Bezieher zahlen die Hälfte.

Kontakt
Manuel von Klipstein
Pentiment, Armgartstr. 24,

22087 Hamburg

Tel. (040) 428 75-4737; Fax (040) 428 75 4609;

office(@)pentiment.de

www.pentiment.de

Letzte Änderung: 09.03.11

An die Redaktion