Campusleben_HAW_Hamburg_42

Lehrende_HAW_Hamburg_20

Studierende_HAW_Hamburg_26

Informationen für:

25. April 2008

Ausgebucht!  Girls' und Boys' Day 2008 an der HAW Hamburg überaus erfolgreich

Noch nie hat die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg) so viele Plätze für den Girls' und Boys' Day 2008 anbieten können, dabei waren alle 150 Plätze bereits zwei Wochen vor der Veranstaltung ausgebucht. 85 Mädchen kamen in diesem Jahr zu dem Campus am Berliner Tor in die Hochschule, um die technischen Departments zu besuchen. Dort unternahmen sie Tonaufnahmen, eine „Reise in den Mikrokosmos“, erkundeten den Windkanal und konnten in dem Airbus-Flugsimulator abheben, insgesamt neun verschiedenen Veranstaltungen wurden parallel angeboten. Für 60 Jungen gab es künstlerische Angebote wie Drucken und Zeichnen, chemische Versuche im Lebensmittelabor und ein sozial­pädagogisches Quiz.

Bemerkungen wie „superinteressant“ und „ich hätte nie gedacht, dass man das machen kann“ bestärkte die Veranstalter des diesjährigen Girls' und Boys' Day 2008, dass die HAW Hamburg das richtige Angebot ausgesucht hatte. An dem bundesweiten Aktionstag Girls' und Boys' Day am 24. April 2008 sind Mädchen und Jungen von 11 bis 14 Jahren u.a. in die Hochschulen eingeladen.

Kontakt:
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Daniela Doleschall,  Tel. +49.40.428 75-90 46
E-Mail: daniela.doleschall(@)hv.haw-hamburg.de

Letzte Änderung: 09.03.11

An die Redaktion