Campusleben_HAW_Hamburg_16

Lehrende_HAW_Hamburg_8

Studierende_HAW_Hamburg_19

Informationen für:

29. Mai 2008

Illustratoren der Armgartstraße (HAW Hamburg) gestalten zum zweiten Mal ein Jubiläumsheft des Harvard Businessmanagers

 

Zum Anlass des 100 jährigen Bestehens der Harvard Business School wurde von Studierenden der Illustr­ation am Department Design der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg) mit der Aprilausgabe erneut ein Jubiläumsheft des "Harvard Businessmanager" illustriert. Die Illustrationen wurden unter der Leitung von Prof. Reinhard Schulz-Schaeffer im Rahmen eines Praxisprojekts durchgeführt. Auf redaktioneller Seite betreuten Art-Direktorin Tana Wilde und stellvertretender Chefredakteur Lothar Kuhn das Projekt  Der Harvard Businessmanager (HBM) ist die erweiterte deutsche Ausgabe der "Harvard Business Review", der weltgrößten Zeitschrift für Managementthemen, herausgegeben von der Harvard Business School. Das Heft veröffentlicht die Beiträge vieler namhafter internationaler Autoren aus Hochschulen und Unternehmen.

 

Der Student der Illustration André Laame konnte sich mit seinen Illustrationen für den Harvard Business­manager in diesem Jahr wieder für die Endrunde des Adobe Design Achievement Award 2008 qualifizieren. Im Vorjahr erhielt Jörg Block, ebenfalls Student der Illustration an der Armgartstraße, bereits den 1. Platz im Adobe Design Achievement Award 2007. Er überzeugte die Jury in der Kategorie "Digital Illustration". Der Adobe Design Achievement Award ist weltweit der wichtigste ausgeschriebene Preis in der Kategorie „Digitale Illustration“.

 

Interessierte können das Heft über www.harvardbusinessmanager.de bestellen.

 

Kontakt:
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Fachbereich Gestaltung
Prof. Reinhard Schulz-Schaeffer
Telefon: 040 / 42 875 - 4881
E-Mail: r.schulz-schaeffer(@)t-online.de

 

Letzte Änderung: 09.03.11

An die Redaktion