Campusleben_HAW_Hamburg_13

Lehrende_HAW_Hamburg_21

Studierende_HAW_Hamburg_3

Informationen für:

Impetus #27


In der neuen Ausgabe von IMPETUS, dem Hochschulmagazin der HAW Hamburg, geht es um das Vorankommen – einmal im wortwörtlichen Sinne, einmal im übertragenen. Wir berichten über Verkehr: Wie schlau werden die Autos der Zukunft und wie lassen sich Daten im Auto hackersicher übertragen? Außerdem zeigen wir, wie künftige Ingenieurinnen und Ingenieure im Fahrzeuglabor ausgebildet werden.

Voranzukommen meint aber auch: Wie gelingt das Studium, welche Arbeitstechniken bringen mich voran? Hierzu hat die IMPETUS-Redaktion den Präsidenten der HAW Hamburg, Micha Teuscher, befragt. Genauso wichtig ist das richtige Maß beim Lern- und Arbeitstempo; neudeutsch “Achtsamkeit“. Und gut sind natürlich auch Hilfen und Förderprogramme – all das bietet die HAW Hamburg mit an.

Diese »Impetus«-Ausgabe entstand in einem Masterkurs am Department Information. Der ehemalige SPIEGEL-Journalist Ansbert Kneip und die HAW-Pressesprecherin Dr. Katharina Jeorgakopulos leiteten das Seminar. Alle Texte, Fotos, Illustrationen und Grafiken stammen von HAW-Studierenden der Fakultät Design, Medien, Information (DMI).

(Das E-Book wird über YUMPU.COM bereitgestellt. Durch Aufrufen des Links verlassen Sie die Website der HAW Hamburg.)

Letzte Änderung: 06.05.19

An die Redaktion

HAW Hamburg

Presse und Kommunikation

Berliner Tor 5
20099 Hamburg
presse(@)haw-hamburg.de

Foto: Patrick Piel

Pressereferentin und -sprecherin

Dr. Katharina Jeorgakopulos
T +49.40.428 75-9132
F +49.40.428 75 90 19