Campusleben_HAW_Hamburg_0

Lehrende_HAW_Hamburg_8

Studierende_HAW_Hamburg_7

Informationen für:

Fakultät Technik und Informatik
Department Maschinenbau und Produktion
Fakultät Technik und Informatik

ARNOLD TROSS KOLLOQUIUM

Das diesjährige 15. ARNOLD TROSS KOLLOQUIUM war mit 11 Vorträgen und 30 Teilnehmern wieder eine erfolgreiche Veranstaltung.

In vielen Diskussionen und Gesprächen wurden tribologische Problemstellungen besprochen und Erkenntnisse ausgetauscht. In einer konstruktiven und freundlichen  Atmosphäre trafen sich Wissenschaftler mit ganz unterschiedlichen Blickwinkeln auf die Phänomene von Reibung und Verschleiß und präsentierten Beiträge zur Tribologie.

Das ARNOLD TROSS KOLLOQUIUM dient dem Austausch wissenschaftlicher Erkenntnisse aus der breit gefächerten Wissenschaftsdisziplin Tribologie.

Es wird jährlich veranstaltet und besitzt einen Programmumfang von 10 bis 15 Vorträgen. Hauptsächlich sind dies Präsentationen aus der Hochschulforschung. Es seien aber ausdrücklich Industrievertreter aufgefordert Vorträge einzureichen. In jedem Jahr können wir auch Wissenschaftler ausländischer Universitäten begrüßen.

Die Vortragsfolien werden in einem Tagungsband (mit ISBN) zusammengefasst und veröffentlicht.

Ich freue mich Sie 2019 zu unserem 15. Arnold Tross Kolloquium zu begrüßen.

Teilnahmegebühr: 100€ inkl. Tagungsband

 

Prof.Dr. E.Kuhn

Letzte Änderung: 21.05.19

An die Redaktion