Campusleben_HAW_Hamburg_25

Lehrende_HAW_Hamburg_16

Studierende_HAW_Hamburg_14

Informationen für:

| zurück... |

Prof. Dr. Werner Beba

Competence Center für Erneuerbare Energien und Energieeffizienz
Leiter CC4E - Competence Center Erneuerbare Energien & Energieeffizienz
Alexanderstraße 1
20099 Hamburg
Raum 10.27
T +49.40.428 75-6937
werner.beba(@)haw-hamburg.de

Lehrgebiete/Lehrfächer

     

  • Marketing
  • Erneuerbare Energie
  •  

Forschungsprojekte/-gebiete

     

  • Energie-Campus Hamburg
  • Norddeutsche EnergieWende NEW 4.0
  • X-Energy (FH Impuls)
  • Innovationsmanagement und Energiewende
  • Erfolgsfaktoren für den EE-Standort Hamburg und der Energiewende
  • Systemintegration von Markt und Technologie für die Energiewende
  • Kommunikationsstrategien für die Energiewende
  • Akzpetanzforschung zur Energiewende
  •  

Kurzbiografie

Prof. Dr. Beba studierte Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Helmut-Schmidt-Universität (HSU) mit dem Schwerpunkt Marketing, war dort wissenschaftlicher Mitarbeiter und schließlich Lehrstuhl-Vertreter.
Von 1991 bis 2008 war Herr Dr. Beba im Medienunternehmen Gruner + Jahr in verschiedenen Managementfunktionen tätig, als Verlagsleiter, Geschäftsführer und stellvertretender Verlagsgeschäftsführer von G+J Living. Er war verantwortlich für zahlreiche Titeleinführungen sowie für den Aufbau neuer multimedialer Geschäftsfelder und Print-TV-Projekte.
An der HAW Hamburg ist Dr. Beba seit April 2008. Er ist Leiter des Competence Centers für Erneuerbare Energien und Energieeffizienz (CC4E). Des Weiteren ist er Koordinator des Großprojekts Norddeutsche EnergieWende 4.0.
Professor Beba ist ferner Aufsichtsratsvorsitzender des Windenergie-Unternehmens UMaAG, Geschäftsführer der CC4E-Windenergie UG sowie Sprecher des Energienetzbeirats des Hamburger Senats. Seit Juli 2017 ist er außerdem Sprecher des EFH (Energieforschungsverbund Hamburg).

Letzte Änderung: 16.04.13

An die Redaktion