Campusleben_HAW_Hamburg_43

Lehrende_HAW_Hamburg_23

Studierende_HAW_Hamburg_12

Informationen für:

Competence Center LebensLanges Lernen
Competence Center

Workshop: Selbstpräsentation (117.06)

Ob im Bewerbungsprozess oder im Berufsleben - immer wieder muss man sich präsentieren. Oft ist diese Situation mit Unsicherheit und Unbehagen verbunden. Was sage ich? Wie sage ich es? Bin ich zu ausführlich in meinen Ausführungen? Habe ich meine Kompetenzen auf den Punkt gebracht? Komme ich kompetent, sympathisch und authentisch rüber?

Inhalte

  • Erster guter Eindruck
  • Kompetenzerhebung: Was sind Kompetenzen und welche bringe ich mit?
  • Sich selbst kurz und bündig präsentieren - auch mit Medien, wie dem Flipchart
  • Sympathiefaktoren in der Kommunikation
  • Selbstmarketing im Beruf

 

Ziele

In diesem Workshop werden Sie mehr Sicherheit und Souveränität für die Selbstpräsentation in verschiedenen Situationen wie beispielsweise in Personalwahlverfahren bekommen.

Der Workshop ist interaktionell gestaltet.

Bei vollständiger Teilnahme erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.

Wann? Mo., 28. August und Di., 29. August jeweils von 9.00 bis 16.00 Uhr

Wo? CareerService der HAW Hamburg, Alexanderstr. 1, 2. Etage, Raum ZG 01

Teilnahmebedingungen und Datenschutz

Anmeldung erforderlich Anmeldeformular Studierende

Bei unentschuldigtem Fehlen fallen Ausfallgebühren in Höhe von 30,00 Euro an.

Teilnahme für registrierte Alumni der HAW Hamburg möglich

Für Alumni bis zu zwei Jahre nach ihrem erfolgreichen Abschluss unentgeltlich.

Kosten für Alumni über die zwei Jahre nach ihrem erfolgreichen Abschluss hinaus: 120,00 Euro

Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

Anmeldung erforderlich Anmeldeformular

Referent: Lars Schmidt

Herr Schmidt ist Diplom-Volkswirt und Betriebswirt. Er arbeitet bereits jahrelang als Trainer, Berater und Coach für verschiedene Auftraggeber im Business- und Hochschulbereich. Schwerpunkte seiner Workshops sind u.a. Moderation, dienstleistungsorientierte Kommunikation, Selbstpräsentation und Selbstvermarktung.

Letzte Änderung: 24.05.17

An die Redaktion