Campusleben_HAW_Hamburg_31

Lehrende_HAW_Hamburg_8

Studierende_HAW_Hamburg_20

Informationen für:

Competence Center LebensLanges Lernen
Competence Center

Workshop: Ein Geschäftsmodell entwickeln - Strategie oder Zufall (917.06)

Inhalte

  • Start with the why? Warum gründen wir, was gründen wir?
  • Unternehmensziel, Produkt, Lösungsangebot
  • Zielgruppen, Kunden/innen, Prospects
  • Custumer Touchpoints, Marktinteraktion und Community-Management
  • Beziehungsarbeit: Empathie für Zielgruppen entwickeln, Leadmanagement, Customer-Public-, Media und Influencer Relations

Ziele

In diesem Workshop werden Sie eine solide Basis-Strategie für ein erfolgreiches Go-to-market entwickeln.

 Bei vollständiger Teilnahme erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.

Wann? Fr., 24. November von 15.00 bis 19.00 Uhr und Sa., 25. November von 9.00 bis 17.00 Uhr

Wo? CareerService der HAW Hamburg, Alexanderstr. 1, 2. Etage, Raum ZG 01

Teilnahmebedingungen und Datenschutz

Anmeldung erforderlich Anmeldeformular Studierende

Bei unentschuldigtem Fehlen fallen Ausfallgebühren in Höhe von 30,00 Euro an.

Teilnahme für registrierte Alumni der HAW Hamburg möglich

Für Alumni bis zu zwei Jahre nach ihrem erfolgreichen Abschluss unentgeltlich.

Kosten für Alumni über die zwei Jahre nach ihrem erfolgreichen Abschluss hinaus: 105,00 Euro

Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

Anmeldung erforderlich Anmeldeformular

Referent: Marc Alexander Holtz

Herr Holtz studierte an der HAW Hamburg und ist Dipl.-Mediendokumentar. Er ist Gründer und Herausgeber von info-parkour.de, einem Hochschulmagazin der HAW Hamburg. Er war u.a. Account Manager Custumer Relations und Digital Business & Sales Development Manager bei der dpa-Gruppe München. Er ist Sparringpartner für Startups im Bereich Kommunikation, Produkt und Vertrieb sowie freier Dozent u.a. für Corporate & Media Publishing an der EMBA Hamburg.

Letzte Änderung: 12.10.17

An die Redaktion