Campusleben_HAW_Hamburg_31

Lehrende_HAW_Hamburg_26

Studierende_HAW_Hamburg_23

Informationen für:

Competence Center LebensLanges Lernen
Competence Center

Workshop: Matchfaktor - Zeig deinem Arbeitgeber wer du bist auch wenn du ihn noch nicht gefunden hast (217.13)

Inhalte

  • Herausarbeiten der eigenen beruflichen Ziele
  • Das Ich: Mein Skillset
  • Inszenierung des eigenen Skillsets (Z.B. Stellenanzeigen der Wunscharbeitgeber, Expertenprofile im Netz
  • Was ist Reputation? Die Summe meiner Spuren im Internet
  • Welches Image will ich mir geben und wie schnell lässt es sich authentisch aufbauen?
  • Einsteigen ins Netz: Alles was wir posten: Blogposts, Tweets, Bilder, Videos, Likes, Links, Kommentare und was wir teilen
  • Erstellung eines digitalen Profils
  • Publizierung des Positiven und Wirksamen
  • Narrativ der eigenen Lebens-Geschichte
  • Privateinstellungen
  • Digitale Hygiene: Wie kontrollieren wir, was das Netz über uns erzählt?
  • Pimpen von Profilen
  • Gruppen auf XING, LinkedIn, Accounts, Foren
  • Was können Personaler finden und wie sie suchen
  • Zielführende Schlagworte
  • Mich suchen und finden - lange vor der Bewerbung
  • Wie machen wir Firmen auf unsere Profile aufmerksam?

 

 

Wann? Mi., 20. September von 9.00 bis 17.00 Uhr

Wo? CareerService der HAW Hamburg, Alexanderstr. 1, 2. Etage, Raum ZG 01

Teilnahmebedingungen und Datenschutz

Anmeldung erforderlich Anmeldeformular Studierende

Bei unentschuldigtem Fehlen fallen Ausfallgebühren in Höhe von 20,00 Euro an.

Teilnahme für registrierte Alumni der HAW Hamburg möglich

Für Alumni bis zu zwei Jahre nach ihrem erfolgreichen Abschluss unentgeltlich.

Kosten für Alumni über die zwei Jahre nach ihrem erfolgreichen Abschluss hinaus: 80,00 Euro

Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

Anmeldung erforderlich Anmeldeformular

Referent: Marc Alexander Holtz

Herr Holtz studierte an der HAW Hamburg und ist Dipl.-Mediendokumentar. Er ist Gründer und Herausgeber von info-parkour.de, einem Hochschulmagazin der HAW Hamburg. Er war u.a. Account Manager Custumer Relations und Digital Business & Sales Development Manager bei der dpa-Gruppe München. Er ist Sparringpartner für Startups im Bereich Kommunikation, Produkt und Vertrieb sowie freier Dozent u.a. für Corporate & Media Publishing an der EMBA Hamburg.

Letzte Änderung: 29.06.17

An die Redaktion