Campusleben_HAW_Hamburg_17

Lehrende_HAW_Hamburg_18

Studierende_HAW_Hamburg_21

Informationen für:

Competence Center für Erneuerbare Energien und Energieeffizienz
Competence Center

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg -
Die Hochschule mit Energie

Bereits heute ist die HAW Hamburg die zweitgrößte Hochschule Hamburgs und einer der größtenIngenieurausbilder in Norddeutschland. Darüber hinaus verfolgt die HAW Hamburg das Ziel, führende Hochschule im Bereich Erneuerbare Energien & Energieeffizienz (4E) im norddeutschen Raum zu werden. Aktuell werden 4E-Kompetenzen in jeweils fünf Bachelor- und Masterstudiengängen vermitteltund auch das Promotionsangebot ermöglicht eine Expertenausbildung im Bereich Erneuerbare Energienund Energieeffizienz. Seit 2008 hat sich die Anzahl der Studierenden an der HAW Hamburg in diesemzukunftsweisenden Schwerpunktbereich mit rund 1.300 Studierenden mehr als verdoppelt.

weitere Informationen über die Master- und Bachelor Studiengänge

Studentische Mitarbeiter

Wir beschäftigen derzeit mehrere Studentische Mitarbeiter in verschiedensten Projekten. Wenn Ihr Interesse habt, schaut gerne auf dem Stellenwerk, ob wir gerade freie Stellen ausgeschrieben haben, oder schickt uns eine Initiativbewerbung. Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung aus den Bereichen der Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation und Design.

 

Abschlussarbeiten

Innerhalb unsere Forschungsprojekten besteht die Möglichkeit Abschlussarbeiten bei uns zu schreiben.

Diese stellen wir entweder hier online, sie werden in den Vorlesungen unserer beteiligten Professoren vorgestellt, oder wir  freuen uns über eure Initiativbewerbung.

Weitere Informationen zu den Forschungsprojekten gibt es hier:

X-Energy

NEW 4.0

C4DSI

 

Schülerpraktikanten

Seid ihr in der Oberstufe und habt Interesse innerhalb eines Schülerpraktikums unsere Forschungswelt zu entdecken? Dann schickt uns gerne eure Bewerbung zu.

Für alle Bewerbungen gilt: bitte vollständig mit Anschreiben, Lebenslauf und wenn möglich mitbisherigen Abschluss/ Arbeitszeugnissen

 

 

Ansprechpartnerin:       

Frau Franziska Rathje

Franziska.rathje(@)haw-hamburg.de
Tel.: 040 42875 – 9343

Bewerbung:

Bitte schicken Sie Ihr Anschreiben und Ihren Lebenslauf
per Mail an

energie(@)haw-hamburg.de

oder per Post an

HAW Hamburg
Alexanderstraße 1
20099 Hamburg

CC4E – Franziska Rathje

Letzte Änderung: 18.10.18

An die Redaktion

Foto: Elke Stagat