Aufgaben stellen in EMIL

Do, 10.09.2020, 14:00 – 16:00 Uhr
ausgebucht - wir nehmen Sie sehr gerne auf die Warteliste.

EMIL Aufbau-Schulung zu der Aktivität AUFGABE

Inhalte
Mit der Aktivität AUFGABE können Lehrende in EMIL-Kursräumen die Abgabe eines Textes oder einer Datei für ihre Studierenden einrichten. Für die Aufgaben kann ein Fälligkeitsdatum eingestellt werden, bis zu dem die Kursteilnehmenden eine Lösung für die Aufgabe abgegeben haben müssen, wobei die genaue Zeit der Abgabe gespeichert und den Kursteilnehmenden per Mail mitgeteilt werden kann. Die eingereichten Lösungen für die Aufgabe werden tabellarisch dargestellt und können von den Lehrenden so kommentiert, bewertet und verwaltet werden.

In dieser Online-Veranstaltung beantworten wir folgende Fragen:

• Wie kann ich eine Aufgabe stellen, was für Optionen gibt es für die Abgabe der Lösung?
  • Wie sieht die Abgabe einer Lösung aus der Sicht der Studierenden aus?
  • Wie verwalte, bewerte und kommentiere ich die abgegebenen Lösungen?

Ablauf
Wir demonstrieren beispielhaft das Erstellen, Lösen und Verwalten einer Aufgabe und erläutern die wichtigsten Einstellungen dazu. In einer Arbeitsphase fügen Sie anschließend in Ihren persönlichen Kursraum eine Aufgabe ein, während wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zielgruppe
Lehrende mit eigenem EMIL-Kursraum und basalen Vorerfahrung in EMIL, die die die Aktivität AUFGABE anwenden möchten.

Zugang
Der Kurs findet als Live-Online-Veranstaltung statt.
Die Zugangsdaten erhalten Sie am Veranstaltungstag per E-Mail.

Wey-Han Tan, Arbeitsstelle Studium und Didaktik
Bettina Krochmann, Arbeitsstelle Studium und Didaktik

Hier können Sie sich anmelden.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter ASD-Workshops.