Department Medientechnik

Blurred Illusion

Do, 24.06.2021, 20:15 – 22:30 Uhr

Einmal im Jahr gibt es eine große mediale Show, wenn Studierenden ihr Medientechnik-Projekt realisieren. Das letzte Projekt lief unter dem Titel "Vote your show" und bot Zuschauer*innen die Möglichkeit, direkten Einfluss auf die Sendung zu nehmen. Aus sechs Formaten konnte gewählt und so der Verlauf der Sendung mitgestaltet.
In diesem Jahr verrät der Titel "Blurred Illusion" weniger., was die jungen Medien-Talente vorhaben. Aber auf der projekteigenen Website steht folgende Beschreibung:

"In einer Zeit, in der wir die Welt fast ausschließlich über das fahle Licht der Bildschirme wahrnehmen, verschwinden die Grenzen: Was ist Wirklichkeit und was ist gesteuert, inszeniert und fake? Welchen Platz nehmen unsere sterblichen Hüllen in der digitalen Welt ein?"

Die Liveshow findet am 24.06. um 20:15 Uhr auf Youtube statt. 

 

 

 

x