CCG Ringvorlesung – Resilienz im Gesundheitswesen

Ein Finger stoppt eine Kettenreaktion

Die diesjährige CCG Ringvorlesung widmet sich an drei öffentlichen Terminen den wachsenden Herausforderungen im Gesundheitswesen.

Demografische Verschiebungen in der Altersstruktur, wachsender Fachkräftemangel und steigender Finanzbedarf der Sozialsysteme sind mehr als ein Stresstest für die Gesellschaft. Die Zukunft wird geprägt sein von Herausforderungen, Krisen, aber auch Chancen – für uns als Individuen, für unsere Gesellschaft und unausweichlich auch für unser Gesundheitswesen, das in der Zukunft noch wichtiger werden wird.

Wie schaffen wir es trotz Klimawandel, demografischer Herausforderungen, internationaler Krisen, Fachkräftemangel und knapper Finanzmittel die Zukunft zu meistern? Diesem Thema widmet sich die CCG Ringvorlesung im Sommersemester 2023 unter dem Titel  „Resilienz im Gesunheitswesen“. Diskutieren Sie gemeinsam mit eingeladenen Expert:innen über Konzepte die notwendig sind, um die Gesellschaft und das Gesundheitssystem für zukünftige Hürden zu stärken.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

x