EMIL Aufbau-Schulung zu der Aktivität AUFGABE

Di, 12.05.2020, 14:00 – 17:00 Uhr

Ein Workshop der Reihe “Be hands-on with… e-Learning”

Inhalte
Die Reihe „be hands-on with e-learning“ ist ein Angebot des hochschul- und mediendidaktischen Teams aus dem Lehre lotsen Projekt. Wir unterstützen Sie dabei, die vielfältigen didaktischen Möglichkeiten des E-Learnings für sich zu entdecken.

In der Reihe „Be hands-on with… e-Learning“ stellen wir Ihnen ein spezifisches Thema vor.

Sie entwickeln hands-on Ihre Ideen zum Thema (weiter), planen konkret und arbeiten an der digitalen Umsetzung. Wir stehen bereit, um bei Fragen zur didaktischen Zielsetzung und zur Anwendung mit Ihnen und Ihren Kolleg*innen in den Dialog zu gehen oder zu technischen Funktionen Unterstützung anzubieten.

Die Reihe „Be hands-on with… e-Learning“ richtet sich an alle Lehrenden der Hochschule. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Unser Themenangebot ist offen. Senden Sie uns gern Ihre eigenen Themen und die damit verbundenen Fragen zu (medien4.0@haw-hamburg.de)

Was bietet Ihnen das Tool/die Aktivität AUFGABE auf EMIL?

Die Aktivität AUFGABE von EMIL unterstützt einen raschen und papierlosen Austausch von Aufgabenlösungen, Feedback und Bewertungen.

Die Studierenden geben ihre Lösungen, Berichte oder Laborprotokolle ab, die sie offline oder online in Einzel- oder Gruppenarbeit erarbeitet haben. Lehrende kommentieren die Lösungen oder geben ein Feedback und bewerten sie.

Lehrende berichten, dass sie besonders folgende Vorteile schätzen:

• das Postfach quillt nicht mehr über - weder das im Hause noch auf dem E-Mail-Konto,

• Feedbacks, Kommentare und die Bewertungen können direkt dokumentiert und

• die Bewertungen können tabellarisch dargestellt und exportiert werden.

Ablauf
Sie erhalten eine kompakte technische Einführung zum Tool und erleben, wie die Darstellung des Layouts aus Perspektive der Studierenden ausschaut.
Wir besprechen gemeinsam, welche Informationen Studierende brauchen, um das Tool zu nutzen.
Sie richten Ihre Aufgabe in Ihrem Kurs ein und klären Ihre individuellen Fragen direkt mit uns.

Wey-Han Tan, Arbeitsstelle Studium und Didaktik
Katja Königstein-Lüdersdorff, Arbeitsstelle Studium und Didaktik

Hier können Sie sich anmelden.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter ASD-Workshops.