Digitale Hochschultage 2021

Hochschultage 2021 | online

Mo, 15.11.2021, 09:00 – Di, 16.11.2021, 18:00 Uhr
BigBlueButton
Der Kurs findet als Live-Online-Veranstaltung statt.

Hochschultage 2021

Die Hochschultage finden traditionell an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg im November statt und bieten allen Studieninteressierten und Neugierigen die Gelegenheit, sich über das vielfältige Studienangebot zu informieren. Schüler*innen sind eingeladen, sich in zentralen Einführungen, Schnuppervorlesungen, Werkstattgesprächen, bei Laborbesuchen und -demonstrationen einen umfassenden Eindruck von den guten Studienmöglichkeiten an der HAW Hamburg zu verschaffen. Die besondere Praxisnähe der Ausbildung sowie die weitgehende Umstellung der Studiengänge auf das europäische Bachelor-/Mastersystem sowie internationale Kooperationen bieten den Absolvent*innen der HAW Hamburg in vielen Berufsfeldern sehr gute Berufschancen.

Die Hochschultage richten sich an Schüler*innen ab Klasse 10 und ihre Lehrkräfte sowie an andere Studieninteressierte. Eltern sind ebenfalls herzlich willkommen.

Nach drei Semestern Online-Lehre mit vielen Erfahrungen in Vorlesungen, Laboren, Übungen und Beratungen möchten wir nun allen Interessierten – Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern die Möglichkeit geben, unsere Studiengänge, Professor*innen und Studierende kennenzulernen und einen Blick in unsere Hochschule zu werfen.

Auch dieses Mal wieder online
Wir werden Ihnen/Euch auch in diesem Jahr wieder online ein vielfältiges Spektrum an Themen und Formaten anbieten, um Sie/Euch auf dem Berufs- und Studienorientierungsweg zu unterstützen. Wir freuen uns auf Sie/Euch!

Nähere Informationen findet ihr hier.

Termine
Mo. 15.11.2021 | 9:00-18:00 Uhr | Campus Berliner Tor und Armgartstraße, Kunst- und Mediencampus Finkenau
Di. 16.11.2021 | 9:00-18:00 Uhr | Campus Bergedorf