Informationen der Fakultät TI zum Cyberangriff

Campus Berliner Tor der HAW Hamburg mit dem  Zentrum für Energietechnik (ZET) und Berliner Tor 7

Allgemeine Informationen zum Cyberangriff finden sich auf den zentralen Seiten der HAW Hamburg!

Neuaufsetzen von Microsoft 365: Speichern der Daten und Zwei-Faktor-Identifizierung

Nach dem Angriff auf die IT-Infrastruktur der HAW Hamburg befindet sich die Hochschule im Neuaufbau ihrer IT-Systeme. Auch die Microsoft-Cloud-Umgebung wird mit den entsprechenden Office-365-Anwendungen neu aufgesetzt. Die Studierenden und Mitarbeitenden der HAW Hamburg bekommen ab dem 20. Februar 2023 neue Office 365 Konten – dafür wird der aktuelle MS Teams- und Office365 Account am 17. Februar ab 8 Uhr morgens abgeschaltet. MS Teams wird deshalb zwischen dem 17.02. und dem 20.02.2023 nicht zur Verfügung stehen. Die weiteren Office-Produkte können auch in dieser Zeit weiter genutzt werden, wenn man sich nicht abmeldet. Sollte man sich abgemeldet haben, kann man mit einer Testlizenz unter dem alten Account arbeiten.

Studierende
Studierende haben ihr Passwort und ihre neue Benutzerkennung per Post erhalten und können sich seit dem 20.02. mit den neuen Zugangsdaten einloggen. Haben Studierende Probleme beim Einrichten, hilft der telefonische Support gerne weiter:

Do, 23. März, 9-13 Uhr0176-42865509
Fr. 24. März, 9-13 Uhr0176-42865509

Wenn Studierende keine Kennung und Passwort erhalten haben, wenden Sie sich bitte an:
Fachbibliothek Soziale Arbeit & Pflege (S&P)
Alexanderstraße 1 (Haus A, Eingang Raum 1.01)

Beschäftigte
Beschäftigte der Fakultät TI können sich die Zugangsdaten zu folgenden Zeiten and folgenden Standorten abholen.

Zeitfenster

Wer

Ab dem 06.03
(Freitag keine Ausgabe)
Nach vorheriger Terminabsprache mit Herrn Abrams und Herrn Radzuweit

BT 7

Beschäftigte Informatik,
Verwaltung

27.02. – 10.03.10:00 – 14:00 UhrBT 9, Raum C115Nur FuF, s. auch evtl. Änderungen auf dem Aushang an der Tür
27.02.-bis auf weiteres

BT 21

Nur MuP, s. auch evtl. Änderungen auf dem Aushang an der Tür

Weitere Informationen für Studierende und Beschäftigte finden Sie auf der zentralen Seite zum Cyberangriff.

Prüfungen

Die Prüfungsausschussvorsitzenden der Fakultät TI haben einstimmig beschlossen, dass es keine zusätzliche Prüfungsphase geben soll, da diese das Sommersemester 2023 verkürzen würde. Stattdessen wurde eine Fehlversuchsregelung beschlossen. Das bedeutet: Für Studierende, die an der Prüfung teilnehmen und diese nicht bestehen, zählt dies nicht als Fehlversuch. Dasselbe gilt bei Nicht-Teilnahme nach Anmeldung.

Zum Beschluss der TI-Prüfungsausschussvorsitzenden vom 05.01.2023

Ersatzvornahme des Präsidenten zum Beschluss der TI-Prüfungsausschussvorsitzenden vom 07.01.2023

Aktuelle Informationen der Departments

Sprechstunde des Fakultätsservicebüros FSB TI

Mo, Di, Do, Fr von 10-16 Uhr
Mi von 13-16 Uhr
BT21, Raum 136
Telefonisch zu denselben Zeiten
040-42875-8333 oder
0176-428-65503

Temporärer Kontakt zum Dekanat

fakultaet-ti-dekanat (at) haw-hamburg (dot) eu

Duales Studium

Allgemeine Verwaltung TI

Telefonie:

• Die Telefonnummern der Verwaltung sind wieder funktionsfähig, es kann HAW-intern und von bzw. nach extern telefoniert werden. Die Kontakte finden Sie auf der Homepage der Fakultät TI: HAW-Hamburg: Verwaltung
    Die ursprünglichen HAW-E-Mail-Adressen der Verwaltung sind zurzeit nicht funktionsfähig. Auf bisher in Outlook eingegangene E-Mails hat die Verwaltung keinen Zugriff.
    Bitte reichen Sie Anfragen, Anträge usw. soweit wie möglich in Papierform ein. Die Postfächer bei TI werden regelmäßig geleert.
  • Team Haushalt:
    Bitte machen Sie, wenn möglich, Lieferanten oder Lehrbeauftragte darauf aufmerksam, Rechnungen ebenfalls so schnell wie möglich in Papierform einzureichen. Sollte dies gar nicht möglich sein, so verweisen Sie auf folgendes E-Mail-Postfach:
    fakultaet-ti-haushalt (at) haw-hamburg (dot) eu
    Persönliche Daten, Anträge oder Verträge dürfen nur per Post gesandt, persönlich abgegeben oder im Raum 12.09, Berliner Tor 7, ins Postfach eingeworfen werden!
  • Verwaltungsleitung:
    Temporärer Kontakt in Ausnahmefällen, wenn eine Kontaktaufnahme per MSTeams oder Telefon nicht möglich ist: fakultaet-TI-Verwaltung (at) haw-hamburg (dot) eu

Temporärer Kontakt zum Dekanat

fakultaet-ti-dekanat (at) haw-hamburg (dot) eu