KI-Werkstatt an der Fakultät W&S

Die interdisziplinäre Werkstattreihe zum Thema „Künstliche Intelligenz" vom Team Mediendidaktik der Fakultät Wirtschaft und Soziales der HAW Hamburg findet bereits seit März 2022 statt. Dort wird mit Expert*innen, Kolleg*innen, Studierenden und Interessierten über mögliche Entwicklungen in den verschiedenen Arbeitsbereichen und Berufsfeldern der vier Fakultäten diskutiert. Anhand von Fragestellungen wie z.B. „Mythos KI“ (Sommersemester 2022) und „KI geht studieren?“ (Wintersemester 2022/2023) wird auch darüber gesprochen, wie an der Hochschule mit und über KI gelehrt und gelernt werden kann. Für Studierende besteht die Möglichkeit, sich die Teilnahme an der KI-Werkstatt auf dem Diploma Supplement anrechnen zu lassen, wenn sie zugleich die begleitende Teilnahme am KI Campus Kurs „Einführung in die KI“ innerhalb des entsprechenden Semesters nachweisen können. Im Sommersemester 2023 wird die KI-Werkstatt mit der gemeinsamen Erprobung von unterschiedlichen KI-Tools fortgeführt.