Längere Wartung des Bibliothekssystems vom 14.11. bis 17.11.2022

Photo by sol on Unsplash

Photo by sol on Unsplash

Aufgrund einer größeren technischen Umstellung auf den Servern unseres Bibliothekssystems stehen Ihnen vom 14.11. (Montag) ca. 20 Uhr bis voraussichtlich 17.11.2022 (Donnerstag) folgende Dienste nicht zur Verfügung:

  • Ausleihe von Medien an den Theken und an den Selbstverbuchern
  • Rückgabe von Medien an den Theken und über die Rückgaberegale
  • Anmeldung im Bibliothekskonto
  • Verlängerungen der Ausleihfristen
  • Bestellungen und Vormerkungen
  • Bezahlen von Gebühren
  • Online-Anmeldung und Aufnahme neuer Benutzer*innen (Freischaltung der Chipkarten für die Bibliotheksnutzung, neue Bibliotheksausweise für Externe)
  • Der HAW-Katalog wird nur funktionseingeschränkt zur Verfügung stehen oder auch vorübergehend komplett deaktiviert sein.

Die Bibliotheken sind trotzdem regulär geöffnet. Sie können hier lesen, arbeiten und recherchieren. Für Ihre Recherche in den Beständen unserer Bibliotheken nutzen Sie bitte den Regionalkatalog Hamburg. Für den Zugriff auf unsere E-Medien empfehlen wir weiterhin den HAW-Katalog, sofern dieser während der Wartung zur Verfügung steht.

Von der Wartung nicht beeinträchtigt ist die Nutzung von E-Medien sowohl von außerhalb via VPN oder Shibboleth oder vor Ort an den Internet-PCs (Anmeldung mit Ihrer HAW-Kennung erforderlich).

Für die Rückgabe können die Medienrückgabeboxen benutzt werden. Die Standorte der Medienrückgabeboxen finden Sie unter Öffnungszeiten und Standorte. Bitte beachten Sie, dass die Rückbuchung im System erst am 17. bzw. am 18.11.2022 stattfindet, dieses Datum gilt dann als Rückgabedatum, allerdings entstehen Ihnen dadurch keine Verzugsgebühren, falls Sie die Medien rechtzeitig in die Rückgabebox gegeben haben. Eine sofortige Wieder-Ausleihe der abgegebenen Medien oder Gebührenzahlung ist nicht möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Ihr Bibliotheks-Team der HAW Hamburg

x