Online-Seminar

Makers of Tomorrow - Online-Kurs für Studierende

So, 11.09.2022, 08:00 – 09:00 Uhr
Online-Veranstaltung

Ein Open Educational Resource der Bundesregierung für Studierende aller Abschlüsse und aller Fachsemester

Am 11. Oktober 2022 startet der nächste Durchgang von "Makers of Tomorrow" im Wintersemester 2022/23. Voraussichtlich bis Mitte/Ende März 2023 werden Sie dann Zeit haben, die Module zu von Ihnen gewählten Zeiten zu bearbeiten.

Der Durchgang SoSe 2022 endet übrigens am 30. September. Danach können Sie nicht mehr weiter an den Modulen arbeiten. Falls Sie dann noc nicht durch sind, können SIe im kommenden Semester neu starten.

„Makers of Tomorrow“ ist ein Online-Kurs für Studierende an deutschsprachigen Hochschulen zum Thema Unternehmertum. Ziel der Initiative ist es, Studierenden Mut zur Gründung zu machen. In 10 Modulen erzählen Gründerinnen und Gründer aus Deutschland und Silicon Valley von ihren persönlichen Erfahrungen, von ihren Erfolgen, und auch von Misserfolgen und Fehlern.

Der Kurs richtet sich an Studierende aus allen Fächern, und ganz bewusst nicht nur an die Wirtschaftswissenschaften oder die Informatik, sondern genauso für Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften und alle weiteren Studiengänge. Der Online-Kurs ist asynchron aufgebaut. Das heißt, alle teilnehmenden Studierenden können flexibel entscheiden, wann sie die 10 Module in diesem Zeitraum bearbeiten möchten.

Der Makers of Tomorrow Kurs ist ein externes Angebot der Bundesregierung.

Mehr Informationen über den Makers of Tomorrow Kurs: Makers of Tomorrow

Den Zugangscode bekommen Sie per Email an den GründungsService