Medientage an der Fakultät W&S

Im Wintersemester 2022 hat das Team Mediendidaktik der Fakultät W&S, bestehend aus der Dekanatsbeauftragte für E-Learning und Digital Literacy und den unterstützenden Kolleg*innen aus dem Projekt KOMWEID, für die Erstsemesterstudierenden der Departements Public Management und Pflegewissenschaften drei Medientage angeboten. Unter dem Motto „Mach dich und deinen Rechner fit für’s Studium“ konnten Studierende an unterschiedlichen Angeboten teilnehmen, um sich mit den digitalen Herausforderungen des Studiums an der HAW auseinanderzusetzen. Dabei ging es u. a. um die Relevanz digitaler Tools für die Studienorganisation und -abläufe. Die Studierenden wurden bei der Installation von Programmen und Tools betreut und hatten ausreichend Zeit für die Lösung individueller Probleme. Das Angebot fand unabhängig von der Orientierungswoche statt, so dass auch Raum für Austausch, Netzwerken und Kennenlernen blieb.