Neues Corporate Design-Manual erschienen

Das Corporate Design-Manual liegt fertig überarbeitet im Beschäftigtenportal bereit – zusammen mit elf thematisch gebundenen Auszügen, die die Arbeit mit der visuellen Sprache der HAW Hamburg weiter vereinfachen. Auch neu in den CD-Downloads: Dokumente, mit denen Sie das Hochschuljubiläum künftig stärker sichtbar machen können.

Plakate, Kampagnen, Verkehrsmittelwerbung, Faltblätter und Aufsteller: Zu diesen und weiteren Bereichen gibt es im überarbeiteten Corporate Design-Manual der Hochschule viele neue Anwendungsbeispiele. Das Manual ist im Download-Center oder auf der Informationsseite zum Corporate Design in einer Gesamtdarstellung erhältlich, aber auch in insgesamt elf thematisch gebundenen Auszügen: Wer sich beispielsweise für das Thema Flyer, Papier, Bildsprache oder Broschüre interessiert, kann sich dazu direkt informieren, ohne das gesamte Manual einzusehen.

Das Jubiläum sichtbar machen

Neu sind auch Download-Dokumente, mit denen die Beschäftigten das Jubiläum stärker sichtbar machen können. So zum Beispiel die mit dem Jubiläums-Key-Visual erweiterte E-Mail-Signatur, Power Point-Vorlagen oder eine kleine Anleitung, in welcher Größe und mit welcher Platzierung sich das Visual am besten einbinden lässt.

Alle diese Dokumente sollen den Einsatz der visuellen Sprache der Hochschule unterstützen. Möchte eine Einrichtung der Hochschule darüber hinaus eines der im Manual dargestellten Produkte für sich erstellen lassen, kann sie den Mediengestaltungsservice der Stabsstelle Presse und Kommunikation nutzen.

Zu den Corporate-Design-Vorlagen und Dokumenten

 

Kontakt

Matthias Echterhagen
Leiter Presse & Kommunikation
T +49. 040.428 75-9280
matthias.echterhagen (@) haw-hamburg.de

x