Infoveranstaltung

Mechatronik, Fahrzeugbau, Flugzeugbau

Mo, 21.02.2022, 16:00 – 17:00 Uhr
Online

HAW Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau, HCAT

Ein Termin drei Fachrichtungen

Ob auf der Straße oder in der Luft – uns faszinieren Fahrzeuge und Flugzeuge. Dabei interessieren uns vor allem technische Details, beispielsweise mechatronische Systeme, in denen Mechanik und Elektronik zusammenspielen. Auch ethische und ökologische Fragen treiben uns um: Wie können Fahrzeuge vor allem in Städten effizienter, umweltverträglicher und zuverlässiger werden? Daher arbeiten wir in unseren Laboren an technischen Innovationen und erforschen die Mobilität von morgen. Wenn Du gut in naturwissenschaftlichen Fächern bist, gut abstrahieren kannst und gerne im Team Probleme löst, bist Du bei uns richtig!

In unserem Beratungstermin bekommst Du einen Überblick über Studienfächer, die wir bei uns im Department Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau anbieten.

16.00 Uhr
Prof. Dr. Thomas Kletschkowski stellt das Department Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau vor

16.15 Uhr
Vorstellung der Studiengänge Mechatronik sowie Fahrzeugbau  und Flugzeugbau in Breakout-Rooms

Mit diesem Link kannst Du an der Beratung teilnehmen:
Online-Beratung

(Der Termin findet über das Videokonferenztool Microsoft Teams statt. Ihr müsst dafür nur "Über das Internet teilnehmen" anklicken und die Video- und Audioeinstellungen bestätigen). Es empfiehlt sich das Nutzen eines Kopfhörers.)

Kontakt

Prof. Dr. Thomas Kletschkowski
Departmentleiter / Professor für Adaptronik und Strukturdynamik

Berliner Tor 9
20099 Hamburg
Raum 213

T +49 40 428 75-7850
thomas.kletschkowski (@) haw-hamburg.de

x