EARTHS

ONLINE FILM FESTIVAL: Video Storytelling in Health Sciences am 26. August 2021

Do, 26.08.2021, 10:00 – 17:00 Uhr

Im Rahmen unserer  aktuell an der HAW im Onlineformat stattfinden DAAD-Sommerchule EARTHS („Education And Research Training in Health Sciences“) entwickeln DAAD Stipendiat*innen aus insgesamt 8 Entwicklungsländern (darunter aus Afrika, Asien und dem Mittleren Osten) zusammen mit Studierenden der HAW (Buddies) eigene Kurzfilme zu globalen Gesundheitsherausforderungen – die Public Health Challenges of the 21st Century, die sie im Rahmen des Festivals präsentieren und diskutieren (siehe Programm im Anhang). Die vier Filme befassen sich mit den interessanten Themen: "Climate change and Physical activity", "Diabetes", "Obesity" und "Cancer".   Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

International, interkulturell und interdisziplinär!

WANN?

Do 26. Aug 2021, jeweils von 10.00 – 17.00 Uhr (CEST)
Gerne können Sie auch nur für ausgewählte Filme an der Veranstaltung teilnehmen und mitdiskutieren.

WO?

Sie können bequem über das Konferenztool ZOOM an der Veranstaltung teilnehmen.
Registrations link
Melden Sie sich bitte an, um den Zoom-Link für die Veranstaltung per E-Mail zu erhalten.

WER?

Interessierte Besucher aller Disziplinen und Hintergründe können an der Online-Veranstaltung teilnehmen. Studierende sind ebenso herzlich willkommen!
Die Veranstaltung wird durchgeführt durch die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (Department Gesundheitswissenschaften)in Zusammenarbeit mit;Zeitfilm Media und Avocets Consulting.

WARUM?

Trotz und vor allem aufgrund der aktuellen globalen Herausforderungen, hervorgerufen durch die COVID-19-Pandemie, ist die Zusammenarbeit und der Austausch in der internationalen Gemeinschaft unverzichtbar – digitale Tools und das Medium Film machen dies über Ländergrenzen und Zeitzonen hinweg möglich.
So möchten wir zusammen mit unseren internationalen Teilnehmenden und Ihnen ein Zeichen setzen!

Bei Fragen melden Sie sich gerne beim Team der EARTHS Summer School: DAAD-EARTHS (at) haw-hamburg (dot) de
Die Stipendiat*innen und das EARTHS Team würden sich sehr freuen Sie und euch beim EARTHS ONLINE FILM FESTIVAL zu sehen!

Fakultät Life Sciences

Department Gesundheitswissenschaften