HAW Hamburg - Promotionszentrum

online Seminar: Designforschung / Künstlerische Forschung

Di, 28.06.2022, 11:00 – 15:00 Uhr
Der Kurs findet als Live-Online-Veranstaltung mit Zoom statt.

Künstlerisch und gestalterisch Forschende sehen sich einem permanenten Verdacht von verschiedenen Seiten ausgesetzt - nicht künstlerisch genug, weil nicht ausschließlich sich selbst zum Zweck habend und nicht wissenschaftlich genug, weil zu angewandt.

Im Workshop werden verschiedene Einblicke auf die besonderen Möglichkeiten und Herausforderungen der Designforschung und Künstlerischen Forschung erörtert. Aber auch die Form oder Methode ihrer Erörterung selbst wird zum Gegenstand einer Präzisierung und Radikalisierung der "Standards guter wissenschaftlicher Praxis".

Leitung: Prof. Dr. Anke Haarmann, Prof. Dr. Alice Lagaay, Dr. Tom Bieling, Petja Ivanova, Torben Körschkes, Frieder Bohaumilitzky

 

Workshop-Anmeldungen bitte unter Angabe von Veranstaltungstitel und Veranstaltungsdatum sowie eignem Namen an:  promotionszentrum (@) haw-hamburg.de

Die Veranstaltung ist geöffnet für Mitglieder der Hamburg Research Academy (HRA).

 

Kontakt

Steffi Grimme
Steindamm 103
20099 Hamburg

Promotionszentrum

x