HAW Hamburg - Promotionszentrum

Online-Seminar: Publikationsstrategien, Open Access und Open Science

Di, 15.11.2022, 14:00 – 17:00 Uhr
Der Kurs findet als Live-Online-Veranstaltung mit Zoom statt.

Publikationsstrategien, Open Access und Open Science

Die Suche nach einer geeigneten Publikationsmöglichkeit war noch nie so zeitaufwändig wie heute. Der wissenschaftliche Publikationsmarkt wächst und differenziert sich kontinuierlich: Open Access zum Beispiel ist heute eine vertraute Form des Publizierens, die sich aber selbst in verschiedene Varianten differenziert - Open Access in Grün, Gold, Bronze oder Platin. Wie behält man den Überblick? Der Workshop ermöglicht es den Teilnehmern, eine individuelle Publikationsstrategie zu entwickeln und die Möglichkeiten und Angebote des zunehmend differenzierten Verlagsmarktes bewusst zu nutzen.

Der Workshop ist in sich geschlossen, bildet aber mit der Veranstaltung „Wissenschaftliches Publizieren - Qualitätssicherung, Review und Impact-Messung“ am DIENSTAG 22.11.2022 eine Veranstaltungs-Einheit.

Leitung: Dr. Ulrich Herb

 

Workshop-Anmeldung bitte unter Angabe von Veranstaltungstitel und Veranstaltungsdatum sowie eigenem Name an:  promotionszentrum (@) haw-hamburg.de

Dieser Workshop ist über die HRA für alle Mitgliedshochschulen geöffnet.

 

Kontakt

Dr. Andreas Sonntag
Steindamm 103
20099 Hamburg

Promotionszentrum

x