Online-Workshop "Länderkompetenz China"

Fr, 16.10.2020, 14:00 – 17:00 Uhr

Das International Office bietet eine neue Reihe "Interkulturelle Länderkompetenzen" an. Die Workshops werden aufgrund der derzeitigen Lage online stattfinden und sich inhaltlich mit Landesgeschichte, Kultur, Sprache, Politik und Alltagsgepflogenheiten verschiedener Länder beschäftigen und zum Teil auch einen Einblick in das jeweilige Bildungs- und Hochschulsystem geben. Ziel der Reihe ist es, ein besseres Verständnis für das jeweilige Land und dessen Kultur zu entwickeln und die Teilnehmenden auf zukünftige Studien- oder Lehraufenthalte vorzubereiten.

Referent für den Workshop „Länderkompetenz China“ ist Marc Götting. Er studierte Sinologie und Japanologie an der Universität Trier. Er war Lehrbeauftragter im Fach "Chinesische Landeskunde" an der EBC Hochschule Hamburg und arbeitet seit 2019 als Projektkoordinator für Internationalisierung zu Hause an der HAW Hamburg. Seine Schwerpunktthemen in der Sinologie sind ältere chinesische Geschichte und Kulturwissenschaft.

Anmeldung per E-Mail an marc.goetting (@) haw-hamburg.de bis zum 15.10.2020.

 

 

Kontakt

Marc Götting 

marc.goetting (@) haw-hamburg.de

x