Lessons Learned für Bildung, Studium und Lehre

Online-Workshop "Präsenz - radikal digital - hybrid"

Mi, 27.10.2021, 13:00 – 16:00 Uhr

Nach drei Semestern Online-Lehre ist es Zeit sich auszutauschen, zu reflektieren und voneinander zu lernen. Ein Workshop für Studierende, Lehrende und Angestellte bietet den passenden Rahmen. In einem offenen Austausch können Erfahrungen aus den letzten drei Online-Semestern gemeinsam reflektiert werden – Insbesondere vor dem Hintergrund des Leitbildes Bildung, Studium, Lehre sowie auf der Grundlage des Selbstverständnisses als Präsenzhochschule:

• Was haben wir beim digitalen Lehren und Lernen gelernt?
  • Wo haben sich die größten Veränderungen hinsichtlich unserer bisherigen Praxis in Lernen, Lehren und Prüfen ergeben?
  • Was möchten wir über die Pandemie hinaus fortführen?

Zu dem Workshop haben Prof. Dr. Monika Bessenrodt-Weberpals, Vizepräsidentin für Studium und Lehre sowie Gleichstellung, gemeinsam mit Prof. Dr. Olga Burkova, Vizepräsidentin für Digitalisierung, alle Mitglieder der Hochschulgemeinschaft herzlich eingeladen. Eine breite Beteilung aller Mitgliedergruppen, insbesondere auch von Studierenden ist unbedingt erwünscht.

Eine Anmeldung zum Workshop ist bis zum 22.10.2021 auf der Website der HAW Hamburg möglich.

Um dem Wunsch aller Hochschulmitglieder nach Entlastung unter den anhaltenden Pandemiebedingungen nachzukommen, findet diese Veranstaltung als kürzere Alternative zu unserem eigentlich jährlich anberaumten ganztägigen Dies Academicus statt.

Sabine Teichmüller
Persönliche Referentin der Vizepräsidentin für Studium und Lehre sowie Gleichstellung
T +49 40 428 75-9011
sabine.teichmueller (@) haw-hamburg.de