Projekt Schulverpflegung@ homeschooling "Antons fitte Küche"

Ich freue mich, dass du meine fitte Küche entdeckt hast.

Wie du bestimmt weißt, können viele Kinder und Eltern zurzeit nicht zur Schule oder zur Arbeit gehen. Das bedeutet auch, dass man viel mehr Zeit Zuhause verbringt und somit auch mehr zusammen isst. Da können einem schon einmal die Ideen für tolle Gerichte ausgehen.

 

Hallo, ich bin Anton!

Hier findest du Rezepte für ganze vier Wochen. Die kannst du dir mit deinen Eltern anschauen und zusammen nachkochen. Die Rezepte sind Vorschläge, du darfst sie gerne nach deinen Vorlieben verändern. Alle Gerichte sind ausgewogen und halten dich und deine Familie fit! Selbstverständlich müsst ihr dafür auch einkaufen gehen. Passende Einkaufslisten findet ihr hier übrigens auch. Das ist die perfekte Gelegenheit, sich die einzelnen Lebensmittel im Supermarkt einmal genau anzuschauen. Du wirst überrascht sein, was du dort alles finden kannst.

Über uns
Wir sind Lehramtsstudenten des Fachbereiches Ernährung der Universität Hamburg. Durch die aktuelle, pandemiebedingte Situation haben wir uns im Rahmen eines Projektes (2020) mit der häuslichen Mittagsversorgung von Kindern beschäftigt. Uns liegt dabei eine gesunde und ausgewogene Ernährung der ganzen Familie am Herzen. Daher haben wir, gestützt auf Ernährungsrichtlinien, diesen vierwöchigen Speiseplan entwickelt. Unser Ziel war es, gesunde, einfache und kinderfreundliche Gerichte zu kreieren, die allen schmecken und schnell zubereitet sind. Auch möchten wir durch die Einkaufslisten den stressigen Familienalltag etwas entlasten. Die kleinen Tipps sollen das Wissen, rund um das Thema Ernährung erweitern.

Kontakt

HAW Hamburg, Fakultät Life Sciences
Prof. Dr. Carlsohn
Ulmenliet 20, 21033 Hamburg, Deutschland
Tel. + 49.40.428 75-6318
Anja.Carlsohn (@) haw-hamburg.de

 

Besuchen Sie Anton

antonsfittekueche.de

x