Campusleben_HAW_Hamburg_18

Lehrende_HAW_Hamburg_24

Studierende_HAW_Hamburg_43

Informationen für:

Fakultät Design Medien und Information
Department Information
Fakultät Design Medien und Information

Flimmerfest - das Filmfestival für Studierende

03.04.2017

Noch bis zum 15. April 2017 läuft die Einreichung für die Filme. Das studentische Filmfestival findet vom 16. bis zum 19. Mai auf dem Kunst- und Mediencampus Hamburg statt.

Das Flimmerfest findet seit 2012 jährlich am Kunst- und Mediencampus Hamburg statt. Es ist ein studentisches Filmfest, das von Studierenden geplant, organisiert und durchgeführt wird. Träger des Flimmerfestes ist das Produktionslabor der Fakultät DMI. Diesen Ort nutzen Studierende aus dem Department Medientechnik als Film-, Fernseh- und Eventstudio.

Das Flimmerfest zeigt Filme von Studierenden aller Hochschulen und zeichnet in den Kategorien "Bester Ton", "Beste Regie", "Beste Kamera", "Bester Film" und "Publikumspreis" aus.

Eingereichen kann man in zwei verschiedenen Kategorien:

1. Keine Katgeorie
Von Animationsfilm über Doku bis hin zum Tanzfilm, jedes Genre ist erlaubt. Der Film muss unter 30 Minuten lang sein und in einem Hochschulkontext bzw. einer Ausbildung entstanden sein.

2. Divergenz
Alles ist denkbar, wenn es sich um das Thema Divergenz dreht. Nicht länger als 2 Minuten.

Mehr Informationen

Letzte Änderung: 10.01.14

An die Redaktion