Campusleben_HAW_Hamburg_34

Lehrende_HAW_Hamburg_31

Studierende_HAW_Hamburg_41

Informationen für:

Fakultät Design Medien und Information
Department Information
Fakultät Design Medien und Information

Die Alumni-Talkshow

Neben den Einzelinterviews wurde zusätzlich eine Diskussionsrunde am 10.01.2018 in der HAW durchgeführt. Zu Gast waren Alexandra Podugo, Anna Gröhn und Mona Klarkowska. Die drei Alumni der Studiengänge "Medien und Information" und "Information, Medien, Bibliothek" erzählten über sich selbst, ihren beruflichen Werdegang und gaben den Studenten zusätzlich Tipps rund um die Themen Studium, Bewerbung und Beruf. Auch Gäste waren herzlich eingeladen, um sich mit ihren Fragen direkt an die ehemaligen MuI- und IMB-Studenten wenden zu können. 

Die Teilnehmer der Diskussionsrunde

Eine der drei Teilnehmerinnen der Talkshow war Alexandra Podugo. Im Jahr 2007 hat sie ihren Bachelor im Studiengang Bibliotheks- und Informationsmanagement an der HAW angefangen. Im Anschluss absolvierte sie den Master Information, Medien, Bibliothek und arbeitet nun seit 2014 im Produktmanagement bei Dataport AöR. 

Anna Gröhn war ebenfalls zu Gast bei der Diskussionsrunde. Sie hat schon mehr als fünf Jahre an der HAW verbracht. Im Jahr 2012 begann Anna den Bachelor Medien und Information und hat nun noch ein Semester des Masterstudiengangs Medien, Information, Bibliothek vor sich. Nebenbei arbeitet sie als feste redaktionelle Mitarbeiterin bei „Snapchat Discover“ für SPIEGEL ONLINE und ist zudem noch als freie Journalistin tätig.

Die dritte Absolventin, die an unserer Talkshow teilnahm, war Mona Klarkowska. Sie ist seit dem Jahr 2011 an der HAW und hat den gleichen Werdegang wie ihre Vorgängerin Anna Gröhn hinter sich. Auch sie hat Medien und Information studiert und hat nun gerade ihre Masterarbeit im Studiengang Medien, Information, Bibliothek abgegeben. Doch sie kam nicht auf direktem Wege zur HAW. Zuerst studierte sie drei Jahre lang Jura in Frankfurt am Main bis sie irgendwann merkte, dass dieses Studium doch nichts für sie war. Mona hat ebenfalls schon viele Jahre Berufserfahrung in Form von Werkstudentenjobs sammeln können. Zuletzt arbeitete sie bei XING im SEO und Produktmanagement.

v.l.n.r.: Lena Heitmann (Moderatorin), Mona Klarkowska, Anna Gröhn, Alexandra Podugo und Michael Chahabi (Moderator)

Die wichtigsten Tipps der Alumni

Kommt vorbei und erfahrt mehr über die Alumni der HAW

Letzte Änderung: 26.02.18

An die Redaktion