| Campus

1,5 Millionen Euro für die Internationalisierung

Im Rahmen der DAAD-Förderlinie „HAW.International“ zur Stärkung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit von Hochschulen für angewandte Wissenschaften waren gleich zwei Anträge der HAW Hamburg erfolgreich: „HAWeltweit – Studierende und europäische Forschung im Fokus“ (2021-2022) und „Hamburg Hanoi Mobile Engineers“ (2021-2024).

Studentin bei der Welcome Week vor dem Berliner Tor 21

Studentin bei der Welcome Week vor dem Berliner Tor 21

Beide Anträge gehören zu den insgesamt 31 Modellprojekten deutschlandweit, die mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) vom DAAD mit insgesamt 21 Millionen Euro gefördert werden. „Wir freuen uns außerordentlich über die doppelte Auszeichnung und Anerkennung des DAADs für die Weiterentwicklung der Internationalisierung an unserer Hochschule!“, sagt Martina Schulze, Leiterin des International Office.
 

 

 

Contact

Department Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau
Prof. Dr. Dirk Engel,
dirk.engel (at) haw-hamburg (dot) de
T +49 40 42 875-7902

International Office
Martina Schulze,
martina.schulze@haw-hamburg.de 
T +49 40 42 875--9180

x