30. Bremer Intensivpflegesymposium

Studierenden des Masterstudiengangs Pflege / HAW Patrick Focken, Carsten Hermes und Tobias Ochmann

Im Rahmen des 30. Bremer Intensivpflegesymposium 2020 führten die Studierenden des Masterstudiengangs Pflege / HAW Patrick Focken, Carsten Hermes und Tobias Ochmann einen Workshop zur Frühmobilisation auf Intensivpflegestationen durch.

Zu Beginn wurde die Bedeutung der Frühmobilisation sowie ein zu dem Thema durchgeführtes Change-Projekt im Rahmen des Masterstudiengangs vorgestellt. Anschließend wurde ein sogenannter Querbettsessel und dessen Handhabung präsentiert. Dieser wurde bereits auf zwei Intensivstation getestet und die Ergebnisse konnten nun im Rahmen der Veranstaltung präsentiert werden. Eine praktische Anwendung des Querbettsessels mit anschließender Diskussion rundete den sachkundigen und unterhaltsam Vortrag ab.

Der Workshop wurde mit Unterstützung der Firma TapMed durchgeführt.

x