Agile Culture Camp - Agil.Nachhaltig.Gestalten. 24./25. Januar 2020

Das Logo des Programms besteht aus weißer Schrift auf einem bläulichen Hintergrund. Der Text sagt "Mentoring im Berufsübergang - Gender und Diversität als Potenzial" und benennt die "Stabsstelle Gleichstellung" als übergeordnete Einrichtung. Das Foto zeigt stark vergrößert einen Ausschnitt eines Fischereinetzes und ist blau eingefärbt. Ein nicht erkennbares verschwommenes Objekt, das durch das Netz teilweise verdeckt wird, setzt einen orangefarbenen Akzent.

Logo des Mentoring im Berufsübergang- Gender und Diversität als Potenzial

Für zwei Tage zog sich das Projektteam das erste Mal auf ein sogenanntes "Barcamp" zurück und verließ die gewohnte Arbeitsumgebung der HAW. Das " Agile Culture Camp", veranstaltet von Dr. Heike Pfitzner und Martina Tadli, stand unter dem Motto "Agil. Nachhaltig. Gestalten."
In den unterschiedlichsten Sessions, die durch die Teilnehmenden selbst gestaltet wurden, ging es um Themen wie nachhaltiger Konsum, Arbeitsumgebungen, agiles Arbeiten in Teams, Gestaltung von Veranstaltungen und Workshops, Lernumgebungen oder nachhaltige Geldanlagen.
Tanja Böhm und Friederike Eickhoff nahmen ebenso wie Qualitätspakt-Lehre-Projektleitung Christina Kühnel viele Ideen für die weitere Arbeit für das HAW-Projekt "Lehre lotsen" mit.

x