Airbus A380 – Der letzte Riese

Thu, 21 Oct 2021, 6:00 pm – 7:30 pm
Online-Konferenz

Referent: Andreas Spaeth, Luftfahrjournalist

Airbus A380 – Der letzte Riese

Die Europäer bauten zu Beginn des neuen Millenniums das größte Verkehrsflugzeug der Welt für bis zu 853 Fluggäste. Das erste Flugzeug der Welt mit zwei Decks über die volle Rumpflänge. Eine Herausforderung für die Konstrukteure, aber auch für Betreiber und Flughäfen. Passagiere liebten die A380 von Anfang an, doch wirtschaftlich erwies sie sich als wenig erfolgreich. Die Produktion der A380 wurde bereits 2021 wieder eingestellt. Ein technischer Rückblick auf eines der wichtigsten Projekte der zivilen Luftfahrtgeschichte.

Der Vortrag wird gehalten aus Anlass des neuen Buches von Andreas Spaeth, das Anfang 2021 herausgegeben wurde. Im Rahmen des Vortrages werden Bilder aus dem Buch gezeigt. 

Organization: HAW Hamburg, DGLR

Wegen der Corona-Krise wird die Veranstaltung als Videovortrag erfolgen. Weitere Informationen hier.

Contact

Prof. Dr.-Ing. Dieter Scholz, MSME

info(@)profscholz.de

x