| Campus
Studierendengesundheit an der HAW Hamburg

CamPuls hat mentale und soziale Gesundheit im Fokus

Das Studium bietet viele spannende und unvergessliche Momente, aber Leistungsdruck, Stress und Ängste können den Studienalltag belasten oder sogar unüberwindbar werden lassen. CamPuls will mit Präventionsangeboten dafür sorgen, dass Belastungsmomente erst gar nicht entstehen und bietet Studierenden in Stress-Situation Hilfe, beispielsweise mit Mental Health First Aid (MHFA). Wir haben mit Kathrin Poggel und Lennart Haß aus dem Team CamPuls über Studierendengesundheit gesprochen und welche Rolle Lehrende und Beschäftigte dabei spielen.

Studierende mit T-Shirt von HEALTHYLAND

CamPuls will mit Präventionsangeboten dafür sorgen, dass Belastungsmomente erst gar nicht entstehen und bietet Studierenden in Stress-Situation Hilfe, beispielsweise mit Mental Health First Aid (MHFA).

x