Department Medientechnik

Das Flimmerfest 2021

Allen Widrigkeiten zum Trotz plant das Team aus dem Produktionslabor der HAW Hamburg das Flimmerfest 2021. Zu Beginn des Wintersemesters soll das Festival stattfinden und bietet Workshops, Vorträge und Masterclasses von erfahrenen Köpfen aus der Filmbranche an. Filme können bereits jetzt eingereicht werden.

Mit Hygiene-Konzept und Teststrategie soll das 6. Kurzfilmfestival zu Beginn des Wintersemesters 2021/2022 stattfinden. Wie schon in den vergangenen Jahren finden verschiedene Workshops, Vorträge und Masterclasses von erfahrenen Köpfen aus der Filmbranche statt. Im Fokus stehen aber die eingereichten Filme vom Nachwuchs.

Wer seinen Film beim Flimmerfest 2021 zeigen möchte, nutzt das Anmeldeformular auf der Website des Festivals. Der Upload ist ab dem 07.06.2021 bis zum 15.09.2021 freigeschaltet. Danach sichtet fachkundiges Filmkomitee die Filme und trifft eine Auswahl für das Festival.

Folgende Filme können eingereicht werden: sie sind während eines Studiums entstanden, und lassen sich den Genres Dokumention, Kurzfilm, Animation und Experimental zuschreiben. Die Kategorien sind hier aufgelistet.

Martina Hentig
Produktionslabor der HAW Hamburg