Forum Mentoring e.V.: Mitgliederversammlung in Mainz

Das Foto zeigt das Projektteam vor dem Helmholtz-Institut in Mainz anlässlich der Herbst-Mitgliederversammlung des Forum Mentoring im November 2019.

Das Projektteam vor dem Helmholtz-Institut in Mainz anlässlich der Herbst-Mitgliederversammlung des Forum Mentoring im November 2019

Gerade einmal 24 Stunden vor Ort in Mainz: am 20. November 2019 fand die Mitgliederversammlung des Forum Mentoring e.V. statt, dem Verband
für Mentoringprogramme in der Wissenschaft. Tanja Böhm und Friederike Eickhoff nutzten die Gelegenheit, sich mit vielen Kolleg*innen aus ganz Deutschland auszutauschen. Die Tagung fand am Helmholtz-Institut Mainz statt - nebenan surrten die Laser, die bei der theoretischen Grundlagenforschung im Bereich der Atomphysik helfen. Die Mentoringtagung selbst war eher praktisch orientiert: u.a. ging es um die männlich geprägte Wissenschaftskultur. Für einen kurzen Stop auf dem Domplatz war zwischendrin allerdings auch noch Zeit.