| Campus
Wissenschaftsenatorin mit Delegation in Ghana

Gemeinsam die Herausforderungen im Gesundheits- und Klimaschutz bewältigen

Am 2. Oktober ist die Wissenschaftssenatorin Katharina Fegebank mit einer zehnköpfigen Wissenschaftsdelegation zu einer einwöchigen Reise nach Ghana aufgebrochen, um die Infektions- und Klimaforschung zu stärken und das Thema der nachhaltigen Demokratie zu erörtern. Mit dabei ist Prof. Dr. Zhen Ru Dai, Prodekanin für Internationalisierung und Digitalisierung der Fakultät Technik und Informatik. In der ghanaischen Hauptstadt Accra traf sie zusammen mit der Delegation unter anderem den designierten Gesundheitsminister Dr. Bernard Okoe-Boye, der ein Alumnus der HAW Hamburg ist.

© BWFGB

Prof. Dr. Zhen Ru Dai, Prodekanin für Internationalisierung und Digitalisierung der Fakultät Technik und Informatik, mit Dr. Bernard Okoe-Boye, designierten Gesundheitsminister Ghanas und Alumnus der HAW Hamburg.

Dr. Bernard Okoe-Boye habe sich sehr gefreut, die Hamburger Delegation zu treffen und ließ sich dafür sogar eigens im Kabinett vertreten, berichtet Prof. Dr. Zhen Ru Dai. „Der Mediziner hat vor gut zehn Jahren den Studiengang Public Health belegt und erinnert sich sehr positiv an die HAW Hamburg, insbesondere an Prof. Dr. Ralf Reintjes, Professor für Epidemiologie und Gesundheitsberichterstattung. Er selbst hat ein Buch zur Corona-Pandemie in Ghana verfasst und mir ein signiertes Buch für die HAW Hamburg überreicht.“  

x