| Campus
Hochschulweite Projektwoche

Grüner gründen

Die erste hochschulweite Projektwoche zum Thema Nachhaltigkeit (21. bis 25. Februar 2022) ist gestartet! Studierende, Lehrende und Beschäftigte der Verwaltung können an fünf Tagen aus mehr als 30 verschiedenen Projekten zum Thema Nachhaltigkeit ihr individuelles Programm zusammenstellen. Wir stellen verschiedene Projekte der Projektwoche vor.

Sprössling in Erde in zwei offenen Handflächen

Während der hochschulweiten Projektwoche ist der GründungsService mit drei Veranstaltungen zum nachhaltigen Gründen vertreten .

Viele Studierende befinden sich aktuell mitten in der Prüfungsphase – doch was kommt nach dem Studium? In die Wissenschaft oder die Wirtschaft gehen oder doch lieber ein eigenes Start-up gründen? Wer den Schritt zum eigenen Unternehmen wagen möchte, findet beim GründungsService am Zentrum für Karriereplanung der HAW Hamburg kompetente Unterstützung. In den drei Projekten beyourpilot, WISU und Startup Port berät das Team Studierende und Beschäftigte der Hochschule von den ersten Gründungsüberlegungen bis zum Start-up.

Während der hochschulweiten Projektwoche ist der GründungsService mit drei Veranstaltungen vertreten. „Neben tollen Ideen, Neugier und Tatendrang helfen Kreativitätstechniken und starke Netzwerke bei einer Gründung. In den drei Formaten kann man sich inspirieren lassen, einige Methoden direkt ausprobieren und mit Gründer*innen ins Gespräch kommen“, so Olaf Ledderboge vom Team beyourpilot.