Hamburger Karosseriebautage 2021

Thu, 30 Sep 2021, 9:30 am – Fri, 1 Oct 2021, 5:00 pm

Was eine moderne Karosserie können muss

Im Mittelpunkt der „Hamburger Karosseriebautage“ stehen neue Anforderungen an die Karosserien künftiger Fahrzeug- und Mobilitätskonzepte. Etwa 200 Teilnehmer werden erwartet – vor Ort im ehemaligen Hauptzollamt Hamburg und im Video-Stream. In der Eröffnungs-Session richten die „Hamburger Karosseriebautage 2021“ ihren Blick auf die Mobilität von morgen: Wie können Anbieter von Sharing-Modellen, ÖPNV und Automobilindustrie zusammenwirken? Welche Rolle spielt das automatisierte und vernetzte Fahren?

Fokus-Themen
Von Next Mobility, E-Mobilität und Leichtbau, über Innovative Bauweisen, bis hin zum Engineering der Zukunft und vielem mehr: Das Programm der Hamburger Karosseriebautage besticht durch die Visionen und Ideen der Karosserieexperten. In den Channels Fahrzeugkonzepte I & II, Künstliche Intelligenz, Komponenten und Nutzfahrzeuge, werden Praxisbeispiele gezeigt und in der Diskussion reflektiert.

HAMBURGER KAROSSERIEBAUTAGE 2021
Wann: 30. September und 1. Oktober
Wo: Ehemaliges Hauptzollamt Hamburg
Was: Von Next Mobility, E-Mobilität und Leichtbau, über Innovative Bauweisen, bis hin zum Engineering der Zukunft: Das Programm der Hamburger Karosseriebautage besticht durch die Visionen und Ideen der Karosserieexperten; und durch praktische Beispiele.

Die HAW Hamburg und der Förderkreis Wagenbauschule sind Partner der Veranstaltung