Lernraum mit Themen für Studien- und Abschlussarbeiten

Mit einem Angebot für interne Abschlussarbeiten will das Department Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau möglichen Engpässen bei industriell betreuten Abschlussarbeiten entgegen wirken.

In der Corona-Krise wird es für Studierende zunehmend schwieriger, Ihre Abschlussarbeiten in einem Unternehmen anzufertigen, weil die Unternehmen sich auf einen „Kernbetrieb“ fokussieren. Deshalb gibt es im Department Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau die Initiative, verstärkt Themen für Abschlussarbeiten in unseren Studiengängen Fahrzeugbau, Flugzeugbau und Mechatronik anzubieten, die ohne Firmenbezug bearbeitet werden können. Die Professor*innen stellen Ihre Angebote in einen EMIL-Raum. Wenn Sie dort ein Thema finden, das Sie anspricht, nehmen  bitte Kontakt mit der Professorin bzw. dem Professor auf.

Dieser Lernraum richtet sich in erster Linie an Studierende des Departments Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau. Sollten Studierende anderer Departments Interesse an den vorgestellten Themen haben, so wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Anbieter der Aufgabenstellungen.

Prof. Dr.-Ing. Dirk Adamski