Mythos KI?

Es sind fünf Veranstaltungen geplant, in denen Expert*innen, Kolleg*innen, Studierende und Interessierte interdisziplinär über das Thema KI diskutieren. Ziel ist es, ein vertieftes Verständnis zum Thema KI aufzubauen, um Chancen und Herausforderungen für die einzelnen Fachbereiche und die Fakultät zu identifizieren.

Logo KI Werkstatt

KI als neue Zukunftstechnologie gewinnt zunehmend an Bedeutung in den Berufsfeldern unserer Studierenden und Absolvent*innen und auch in unserem privaten Alltag. Mithilfe von KI können die enormen Datenmengen, die die Digitalisierung mit sich bringt, ausgewertet und für viele Bereiche unseres gesellschaftlichen Lebens nutzbar gemacht werden. Die Einsatzmöglichkeiten für KI scheinen dabei künftig fast unbegrenzt.

In diesem Sommersemester 2022 stellt die Fakultät W&S das Thema „Künstliche Intelligenz“ in den Mittelpunkt einer interdisziplinären Werkstatt-Reihe, um mit Ihnen als interessierte Person, als Lehrende und Studierende der vier Departments der Fakultät einen interdisziplinären und multiperspektivischen Austausch zu entwickeln.

Für die Studierenden bietet sich zudem die Gelegenheit des Erwerbs eines Diploma Supplements in Kombination mit KI-Campus Modul „Einführung in die KI“.

Die Einführungsveranstaltung findet am 28.03.2022 von 17:00 - 19:00 Uhr in hybrider Präsenz statt.

Alexanderstraße 1, Raum 1.19.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltungen sind derzeit im hybriden Format geplant und werden den Infektionsbedingungen entsprechend angepasst.

Sofern Sie online teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte im MS-Teams-Raum mit dem Zugangscode: i6068mg an. Der MS-Teams-Raum ist frei zugänglich vor und während der Veranstaltungsreihe.