HAW steht auf:

Unser Aktionstag war ein voller Erfolg!

Das Foto zeigt ein Banner am Berliner Tor 5, auf dem steht: Die HAW steht auf: In Bildung und Wissenschaft investieren statt kaputtsparen.

Banner am Berliner Tor 5

Der Aktionstag „HAW steht auf: in Bildung und Wissenschaft investieren statt kaputtsparen“ am 13.12.22 war ein voller Erfolg.

Zwischen 11.55 Uhr und 15.00 Uhr fanden vor dem Berliner Tor 5 verschiedenen Aktionen zur finanziellen Unterstützung der Hochschule statt, immer wieder ergänzt durch Redebeiträge aus der Gewerkschaft ver.di, Fakultäten, Departments, dem Studierendenparlament, Fachschaftsräten und dem Studierendenwerk.

Obwohl es sehr kalt war, war der Aktionstag durchlaufend sehr gut besucht. Wir haben viel Aufmerksamkeit in den Medien und der Öffentlichkeit bekommen. TAZ, Abendblatt und Hamburg Journal haben berichtet.

Im Anschluss hat dann eine Delegation aus circa 20 Personen unser Forderungspapier am Rathaus übergeben. Es war richtig toll, dass so viele Studierende mit zum Rathaus gekommen sind. In unserer Wahrnehmung hat dies auch Frau Gümbel, die das Forderungspapier entgegengenommen hat, beeindruckt.
Auch im neuen Jahr werden wir der Finanz-Debatte kritisch folgen und uns mit neuen Aktionen einbringen.

Herzlichen Dank an alle, die sich beteiligt und die Aktion unterstützt haben!